Jungschützen der St. Georg Schuetzenbruderschaft Huethum - Borghees

Die Jungschützen 03.05.2024 04:55 (UTC)

Die St. Sebastianus-Schützenjugend in Hüthum
wurde 1978 unter dem Brudermeister Manfred Wiskamp gegründet.Die Jungschützen sind seit 1978 in gewissen Maßen ein eigenständiger Teil im Vereinsleben der St. Georg Schützenbruderschaft mit eigenem Vorstand.Der Vorstand wird jedes Jahr auf der Jahreshauptversammlung neu gewählt.Seit 2000 sind wieder viel Jugendliche aktiv im Verein tätig. Zur Zeit sind wir 30 aktive Jugendliche.
Jedes Jahr haben wir auch ein Kinderschützenfest, wo eine Kinderkönigspaar ausgeschossen wird.

Das ist das Wappen der St. Sebastianus Schützenjügend Diözesanverband Münster.

Als Schützenverein gehören wir Einteilungen wie Stadt-,Bezirk-,Land-, und Diözesanverbandanden an.Unser Verein ist Mitglied im Beziksverband Rees sowie des Landesbezirk Niederrhein und des Diözesanverband Münster.

In diesen Verbanden gibtes auch Schützenfeste oder Jungschützentage wo wier auch oft mit viel freude dabei sind.

als Beispiel der Bezikjungschützentag,  der Landesschützentag und  der Diözesanjüngschützentag.

diese Veranstalltungen werden jedes Jahr in verschiedenen Städten und Vereinen gefeiert.

Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden